"Talk mit den Botschaftern" in Lauf an der Pegnitz
Am 24. Juni 2019 hat das Christoph-Jacob-Treu Gymnasium in Lauf an der Pegnitz ein „Talk mit den Botschaftern“ organisiert, an dem der litauische Botschafter Darius Semaška, der estnische Botschafter Dr. Mart Laanemäe und der ehemalige Vizepräsident des Europaparlaments Dr. Ingo Friedrich teilgenommen haben.
Das Gymnasium strebt an, als zertifizierte „Botschafterschule“ die Europäische Idee im Schulleben konkret erfahrbar zu machen und zu diesem Zweck haben die SchülerInnen des Wahlkurses „Politik und Zeitgeschichte“ mit großem Fleiß und viel Kreativität diese neuartige Veranstaltung entworfen: mit Präsentationen, Diskussionen, Quiz-Runden, musikalischen Einlagen.
Der Botschafter Darius Semaška war begeistert, wie interessiert, konzentriert und motiviert ca. 200 Teilnehmer während der ganzen 3,5 Stunden langen Veranstaltung waren. Wir wünschen viel Erfolg weiterhin!
Webseite des Gymnasiums: http://cjt-gym-lauf.info/