Partnerschaft zwischen der Buxtehuder Halepaghen-Schule und dem 1. Gymnasium Šilutė
Anlässlich des 30-jährigen Bestehens der Partnerschaft zwischen der Buxtehuder Halepaghen-Schule und dem 1. Gymnasium Šilutė in Litauen fand am 7. Dezember 2019 in der der Halepaghen-Schule eine offizielle Jubiläumsfeier statt.
In seinem Grußwort betonte Botschafter Darius Semaška die Bedeutung von Schulpartnerschaften für das Zusammenwachsen Europas und drückte seine Dankbarkeit an alle aus, die seit Jahren die Partnerschaft zwischen der Buxtehuder Halepaghen-Schule und dem 1. Gymnasium Šilutė mit Leben füllen und somit zur weiteren Annäherung zwischen Litauen und Deutschland beitragen.
Mehr: https://www.buxtehude.de/portal/meldungen/litauische-gymnasiasten-im-stadthaus-empfangen-900003206-20351.html?rubrik=900000006