*alt_site_homepage_image*
de
lt

Feierlichkeiten zur Wiederherstellung der litauischen Unabhängigkeit in Berlin

Der 34. Jahrestag der Wiederherstellung der Unabhängigkeit Litauens wurde in Berlin mit einem diplomatischen Empfang gefeiert, an dem die litauische Ministerpräsidentin Ingrida Šimonytė und zahlreiche Gäste teilnahmen.

Botschafter Ramūnas Misiulis hatte in Zusammenarbeit mit der Vertretung des Landes Nordrhein-Westfalen (NRW) in Berlin zu den Feierlichkeiten anlässlich der Wiederherstellung der Unabhängigkeit Litauens eingeladen. Neben Ministerpräsidentin Ingrida Šimonytė und Botschafter Ramūnas Misiulis wurden die Gäste auch vom Staatssekretär des Landes NRW, Dr. Mark Speich, und der Staatsministerin des Auswärtigen Amtes, Katja Keul, begrüßt.

Das musikalische Programm wurde von den jungen Talenten Kaja und Klėja Kašubaitė gestaltet, die im Alter von 13 und 15 Jahren gleichzeitig an der Universität der Künste Berlin studieren